Freundlich unterstützt von:

edit Menue

Schiedsrichter

Das Schiedsrichterteam zeichnet sich durch langjährige Erfahrung und durch 100-te Einsätze in den härtesten Ligen der Welt aus. Folgende Kader werden die Spiele leiten:

* Karl-Heinz Baumann (Augsburg)

Attach:baumann.jpg

Karl, in Berlin Kalle, ist Rentner und lebt mit seiner Frau Monika in Gablingen bei Augsburg. Er hat zwei erwachsene Kinder und ist zweifacher Opa. Beruflich verschlug es Karl als jungen Mann nach Berlin. Neben dem privaten Glück seine Frau Monika in der Hauptstadt kennengelernt zu haben, spielte er bis 1974 Fußball in Berlin bei Union Südost. Danach begann seine Schiedsrichterkarriere. Bis 1977 schaffte er es im Herrenbereich bis zur A-Klasse, um 1979 in die Landesliga Berlin aufzusteigen, was damals der vierthöchsten deutschen Liga entsprach. Bis 1994 pfiff Karl dann in Berlin und ging freiwillig in die A-Klasse zurück, um jungen Talenten den Weg frei zu machen (z.B. L.-M. Fröhlich). Seit 1994 ist er wieder in seine Heimat nach Bayern gezogen. Hier pfiff er ebenfalls in der A-klasse. Mittlerweile leitet er Spiele der Jugend und im Männerbereich Spiele der Kreisliga B und C. Neben seiner Qualität als Schiedsrichter hat Karl auch eine Karriere als Trainer im Jugendbereich beim ruhmreichen VfB Hermsdorf Berlin vorzuweisen (übrigens hat dieser VfB gerade den 1. FC Union aus dem Pokal geworfen und steht im Endspiel des Berlin Pokals, DFB-Pokal wir kommen…), hier trainierte er so hoffnungsvolle Talente wie z.B. Timo K. …

* Zarko Gorgiev (Berlin)

Attach:schiri.jpg

Zarko ist am 12.01.1975 in Berlin geboren, als Sohn Mazedonischer Einwanderer. Seit dem 9.9.99 ist er verheiratet und hat mit seiner Frau Margarita zwei Söhne (Bojan und Jovan). Beruflich ist er Erzieher und arbeitet mit geistig Behinderten Kindern und Jugendlichen. Schiedsrichter ist Zarko seit 1991.

Schönste Erlebnisse als SR : Leitung eines B-Jugend Vorspiels im Olympiastadion vor 20.000 Zuschauern ( Hertha BSC gegen Union Berlin) und Leitung der Jugendzwischenspiele beim Bundesliga Hallenturnier in der Berliner Deutschlandhalle vor 6.000 Zuschauern.

Zarko war im Jugendleistungskader der Schiedsrichter in Berlin, was einer Auswahlmannschaft für Schiedsrichter gleicht, und erhielt dort spezielle Förderungen. Im Männerbereich wurde er in Berlin in der Landesliga und als Schiedsrichterassistent in der NOFV Oberliga eingesetzt. Seit der Geburt der Kinder hat er im Bereich des Berliner-Fußball-Verbandes eine schöpferische Pause eingelegt und leitet zur Zeit Spiele im Schulfußball. Somit kann man ruhig davon sprechen, daß er beim "Cup der guten Hoffnung" sein Comeback im Männerbereich gibt.

* Rolf Kohlmann (Berlin)

Attach:rolf.jpg

Rolf, runde 60 Jahre alt, ist pensionierter Feuerwehrmann. Er ist verheiratet mit Kornelia und hat einen prächtigen Sohn. Nach seiner Fußballkarriere in der Jugend bei Alemania Haselhorst und bei den Herren im Betriebssport bei Bosch und der Berliner Feuerwehr, begann er im Betriebssport 1980 als Schiedsrichter. Nachdem es als Schiedsrichter beim Betriebssport schnell Erfolg hatte, wechselte er 1982 zum Berliner-Fußball-Verband. Dort wurde er in den Folgejahren als Klassenbester in der Kreisliga B und A ausgezeichnet und stieg 1990 in die Oberliga Nordost auf, was damals die dritthöchste Spielklasse war und der heutigen Regionalliga entspricht. Seit 1997 pfeifft er wieder im Berliner Betriebssport, aus Altersgründen mittlerweile Alte Herren und Senioren. Außerdem wird er als Schiedsrichterbeobachter eingesetzt.

This page may have a more recent version on pmwiki.org: PmWiki:Schiedsrichter, and a talk page: PmWiki:Schiedsrichter-Talk.